Fandom

Borderlands Wiki

Jack

812Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Jack, ehemals bekannt als Timothy Lawrence, ist ein Body-Double von Handsome Jack. Er ist die fünfte spielbare Klasse in Borderlands: The Pre-Sequel, erstmals vorgestellt auf der PAX Prime 2014. Jack wurde am 11. November 2014 als herunterladbarer Zusatzinhalt für 9,99€ als Teil des Season Passes veröffentlicht. Er kann über seinen Action Skill Digi-Jack herbeirufen.

Hintergrund Bearbeiten

Durch die ECHO-Logs in Jack's Office und im Inventar des Doppelgängers erfährt man, dass Jack früher einmal Timothy Lawrence hieß, bis er ausgewählt wurde, sich einer rekonstruktiven Gesichtsoperation zu unterziehen, durch die er ein Body-Double für Jack wurde. Er untezog sich dieser OP, um mit dem Entgeld sein Studium zu finanzieren.

Involvierung Bearbeiten

Jack ist Teil der Gruppe Kammer-Jäger die von vom echten Jack zur Unterstützung auf Elpis und der Helios angeheuert wurden.

Auftritte Bearbeiten


Skills Bearbeiten

[Skill tree]

Jacks Action-Skill, "Verbrauchsware", erschafft zwei Digi-Jacks, die mit ihm für ihn kämpfen, und für die Dauer des Action-Skills konsequent neu erschaffen werden. Während seine Skill-Trees "Der Protagonist" und "Zum wohle Aller" hauptsächlich die allgemeine Kampffähigkeit von Jack und seinen Klonen erhöhen, konzentriert sich "Freie Wirtschaft" auf Spielereien wie Buffs nach Waffenwechsel, Handgelenk-Laser als Melee-Overrides und Waffenhersteller basierte Boni.

Die Länge des Skills und seines Cooldowns beträgt 40 Sekunden.

Zitate Bearbeiten

Main article: Jack/Quotes

Trivia Bearbeiten

  • Jack leidet an Acrophobie, besser bekannt als Höhenangst .
  • Jack darf seinen echten Namen seit der Operation nicht aussprechen, deswegen sagt er Roland, als dieser fragt, nur, dass er sich auf "Jimothy" reime.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Borderlands Wiki


4,374pages on
this wiki
Add New Page
Add New Page Talk18
For other uses, see Jack (disambiguation).

"Jack", formerly known as Timothy Lawrence, is a look-alike body double of Handsome Jack. Representing the Doppelganger class, "Jack" is the fifth playable character in Borderlands: The Pre-Sequel, first revealed at PAX Prime 2014. Jack was added as post-release downloadable content released on November 11, 2014 for $9.99 USD/$14.40 AUS. His skill summons two Digi-Jacks to fight for him.


According to ECHO logs in Jack's Office and as part of "Jack"'s ECHO logs granted as a personal item at the start of the game, Jack used to go by the name Timothy Lawrence until he was elected to undergo the major reconstructive surgery performed by Dr. Autohn. Timothy's reason for undergoing the surgery is to pay off his student loans.


"Jack" is called in as part of the Vault Hunter group that assists the real Jack on Helios.



[Skill tree]

Jack's action skill, "Expendable Assets", summons Digi-Jacks to fight for him, who are continuously resurrected for its duration. His Hero of this Story and Greater Good trees primarily focus on improving the general combat ability of Jack and his clones, while his Free Enterprise tree focuses on gimmicks ranging from weapon-swapping effects to manufacturer loyalty effects.

Base duration for the skill is 40 seconds, and base cooldown is 40 seconds.


Main article: Jack/Quotes



  • "Jack" suffers from acrophobia, better known as an abnormal fear of heights.
  • Jack is legally forbidden to mention his real name after his surgical change, as when asked by Roland, he only says it rhymes with "Jimothy".

Also on Fandom

Random Wiki