FANDOM


Rokets! ist der Titel einer Gruppe von gewöhnlichen Assault Rifles die den Torgue Lauf benutzen und von Banditen hergestellt werden. Das Rokets! kann man von jeder beliebigen Beutequelle erhalten.

Beschreibung und Benutzung Bearbeiten

Das Rokets! feuert kleine Raketen, ähnlich wie seine 'Cousins' das Torpedo und Rocketeer. Jede Rakete verbraucht 3 Assault Rifle Munition. Die Raketen fliegen unregelmäßig und explodieren bei Feind -oder Bodenkontakt.

Beim Einschlag verursacht die Rakete 100% des eingetragenen Grundschadens auf der Itemcard als Splashschaden in einem kleinen Radius. Das Projektil verursacht keine weiteren Schäden. Diese Raketen können keine Bonusse auf Schaden bekommen, weder Explosiv noch Rocket Launcher Bonusse. Die einzige Ausnahme stellt Axton's Skill Einschlag dar. Der Schaden wird dadurch verbessert.

Auch wenn die verschossenen Projektile Umstände damit haben genau zu fliegen, so verfehlen sie nie komplett ihren Kurs, was die Waffe auf weite Distanz effektiv werden lässt. Das Gewehr hat zwar hohes Schadenspotenzial durch den Torgue Lauf, allerndings bringt dieser auch weniger Feuerrate, Genauigkeit, höheren Rücktoß und mehr Magazin mit sich (was aber unbedeutend wird durch den hohen Bedarf an Munition).

Anmerkungen Bearbeiten

  • das Rokets! kann nicht als gewöhnliche Waffe kommen.
  • ein Rokets! das ohne zusätzliche Bauteile oder Element kommt erhält den Prefix 'Rockit' an Stelle des standardmäßig genommenenen Prefixes. Diesen Charakterzug teilt das Rokets! mit dem Torpedo, nicht aber mit dem Rocketeer.
  • Wie alle Waffen den den Torgue Lauf benutzen können abgefangene Explosionen von Absorbtions Schilden als Rocket Launcher Munition verwertet werden.
  • Exemplare der blauen oder gar lilanen Seltenheitsstufe haben mit die langsamste Nachladegeschwindgkeit.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Borderlands Wiki


4,374pages on
this wiki
Add New Page
Add New Page Talk0

Rokets! is the title of a group of common assault rifles. They are manufactured exclusively by bandits, and use the Torgue barrel. The Rokets! is obtained randomly from any suitable loot source.

Usage & Description

The Rokets! fires a small rockets, similar to its "cousins" the Torpedo and Rocketeer. Each rocket fired expends 3 rounds of assault rifle ammunition. The rocket travels in an erratic path at a low velocity, exploding when it strikes an enemy or obstacle.

Upon exploding, the rocket delivers 100% of its gun damage value as splash damage in a small radius. The rocket inflicts no additional impact damage upon a direct hit. Bonuses to grenade or splash damage will not increase the damage delivered, nor will bonuses to rocket launcher damage. Bonuses to gun damage such as Axton's Impact skill, however, will increase damage delivered.

Although the projectiles fired struggle to fly straight, they never go completely off course, making this gun usable for long range combat. Other than the greatly increased weapon damage, the Torgue barrel also gives this gun reduced fire rate and reload speed along with increased recoil and magazine size (which is negligible due to the high rate of ammo consumption).


  • Rokets! is not available at white rarity.
  • A Rokets! that spawns without an accessory or elemental capacitor receives the prefix "Rockit" instead of the standard grip prefix. The Rokets! shares this trait with its "cousin" the Torpedo, but not with the Rocketeer.
  • Like all assault rifles with the Torgue Torpedo barrel, detonating Rokets! projectiles can be absorbed by an Absorption Shield, which will convert them into rocket launcher ammunition insead of assault rifle ammunition.
  • The blue- and purple-rarity Rokets! have some of the slowest reload speeds of any weapon in the game.
  • Borderlands 2 treats the projectiles as rockets and will therefore never trigger Krieg's Blood Overdrive skill, not even with a direct hit.

Also on Fandom

Random Wiki